Die Dauerparker sollen Platz machen
Gemeinderat beschließt die "Überwachung des ruhenden Verkehrs" / Zwei Stunden kann man auch künftig überall kostenlos parken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. In Sichtweite rückt die seit langem diskutierte "Parkraumbewirtschaftung" in und um die Innenstadt. Der Gemeinderat befürwortete am Dienstag mit großer Mehrheit ein in Abstimmung mit Gewerbeverein, Stadtentwicklungsausschuss und Stadtverwaltung erarbeitetes Konzept. Kostenlos parken kann man künftig in Elzach weiterhin, allerdings in bestimmten Bereichen dann nur noch zwei Stunden.
Schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, wird auch in Elzach eine Bewirtschaftung/Überwachung des "ruhenden Verkehrs" wie andernorts in Erwägung gezogen. Zu viele Dauerparker nehmen die begehrten Stellplätze im Zentrum in Beschlag, so die wiederkehrende Klage. Daran hat auch der vor einigen Jahren gebaute Parkplatz an der Elz, von dem aus man in ...