Gemeinderat übernimmt Kostenlücke
Die Daten können flitzen
Auch Prechtal und Oberprechtal darf sich freuen, dass bald eine wesentlich schnellere Datenübertragung möglich wird. Die Stadt wird die Kostendeckungslücke beim Bau der Telekom-DSL-Leitung übernehmen.
Di, 17. Mär 2009, 17:13 Uhr
Elzach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der Gemeinderat beseitigte in seiner jüngsten Sitzung die letzte (?) Hürde, damit die Zeiten für email- und Internet-Nutzer in Prechtal und Oberprechtal deutlich besser werden: Die Stadt übernimmt nämlich die Kostendeckungslücke, die beim Bau der Verbindungsleitung – vorerst noch – entsteht. Dies beschloss der Rat einstimmig.
"Wir gehen – pessimistisch geschätzt – von einer Kostendeckungslücke von maximal 25 000 Euro aus. Der Rat beauftragt die Verwaltung, die entsprechenden Verträge mit der Telekom abzuschließen", formulierte Bürgermeister Holger Krezer den Beschlussvorschlag. ...