Zwischenbilanz

Die Corona-Warn-App zeigt erste Erfolge

BZ-Plus Fast 16 Millionen Nutzer haben die Corona-Warn-App heruntergeladen. Laut Experten trägt das dazu bei, dass sich das Virus nur langsam ausbreitet. Indes werden Probleme bei der Anwendung sichtbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Corona-Warn-App ist auf fast 16 Millionen Smartphones installiert.  | Foto: imago stock
Die Corona-Warn-App ist auf fast 16 Millionen Smartphones installiert. Foto: imago stock
Am 16. Juni war es endlich soweit: Nach langem Vorlauf und einer Reihe von Verzögerungen präsentierte die Bundesregierung mit großem Brimborium die deutsche Corona-Warn-App. Im Mittelpunkt stand das Werben um möglichst viele Nutzer. Die Regierung betonte, dass peinlich genau auf den Datenschutz geachtet worden sei.
Die Software, deren Programmcode veröffentlicht wurde, erstellt keine Bewegungsprofile der Nutzer. Sie misst nur per Bluetooth die Abstände zu anderen Smartphones, auf denen die App ebenfalls installiert ist. Falls eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel