Die Corona-Pandemie halbiert die Erträge der Kur und Bäder GmbH
Halbierte Erträge, 1,4 Millionen Euro Minus – zwei Jahre Pandemie haben der Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen zugesetzt. Und im kommenden Jahr warten viel Ungewissheit, aber auch Hoffnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Trotz Pandemie wird investiert: Die Vita Classica erhält einen Anbau (Mitte), nördlich davon entsteht ein neues Hotel. Foto: Michael Saurer
Die Folgen der Pandemie schlagen auch auf das für die Kurstadt Bad Krozingen wichtige Kurgebiet durch. Bei der Kur und Bäder GmbH haben sich die Erträge im Vergleich zu 2019 halbiert. Die Vita Classica besuchen derzeit zwei Drittel weniger Gäste als üblich. Auch von Übernachtungsbetrieben und Reha-Kliniken weiß Kurdirektor Rolf Rubsamen von deutlichen Rückgängen an Gästen und Kunden zu berichten. Für die Zukunft macht er ...