Account/Login

Blick ins Elsass

Die Corona-Krise sorgt für mehr Park in Straßburgs Norden

BZ-Plus In Straßburgs neuem Europäischem Geschäftsquartier bleiben mehr Flächen unbebaut als ursprünglich geplant. Von Straßburgs Flughafen gibt es neue Urlaubsdestinationen anzufliegen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neben der glitzernden Architektur im E...s jetzt mehr Parks als anfangs geplant  | Foto: teli
Neben der glitzernden Architektur im Europäischen Geschäftsquartier gibt es jetzt mehr Parks als anfangs geplant Foto: teli
Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Resiliente Entwicklung
Der frühere Straßburger Oberbürgermeister Roland Ries und sein erster Beigeordneter Alain Fontanel dachten groß, als sie 2015 das europäische Geschäftsquartier im Stadtteil Wacken, nur einen Steinwurf vom Europäischen Parlament entfernt, ins Leben riefen. Indertat zeigten renommierte Unternehmen rasch Interesse – sowohl Adidas als auch Puma haben dort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel