"Die Chinesen sind sehr hilfsbereit"

LEUTE IM ELZTAL: Sonja Fischer aus Oberwinden studierte ein Semester lang in der chinesischen "Gartenstadt" Suzhou.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WINDEN. Im Rahmen eines Austauschprogramms von Baden-Württemberg und mit einem Stipendium hat Sonja Fischer aus Oberwinden sich ein halbes Jahr in der Volksrepublik China aufgehalten, wo sie an der Universität in Suzhou in der Provinz Jiangsu ein Urlaubssemester für das Studium der Sinologie verwendete, und im Studentenwohnheim untergebracht war.

"Die Uni in Suzhou ist riesig", berichtet Sonja Fischer "und das gesamte Uni-Terrain ist fast eine Stadt für sich", wo es alles zu kaufen gibt, was man braucht und viele verschiedene Sportanlagen. "Der Unterricht erfolgte nur auf chinesisch", und am Anfang habe sie auch nur "chinesisch" verstanden, obwohl sie vor der Reise zusätzlich Sprachkurse besucht habe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel