Die Champions League ruft
Swiss Highlanders üben in Laufenburg für Auftritt beim Edinburgh Military Tattoo, einem der größten Musikfestivals der Welt
Saskia Baumgartner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Mehr als 200 Dudelsäcke und Trommler vereinen sich zu einer mächtigen Gesamtkapelle vor der Silhouette des Schloss Edinburgh Castle beim einem der größten Tattoos der Welt. Bei diesem alljährlichen Spektakel mit dabei sind im August 2010 die Swiss Highlanders. "Wie Fußballer der Kreisliga, die beim Champions-League- Finale mitspielen dürfen", sagt Bandleader Ronny Rebmann. Und dafür üben sie im Probelokal der Stadt- und Feuerwehrmusik Laufenburg.
Nun sind die Dudelsackspieler und Trommler der 23-köpfigen Gruppe gewiss keine Anfänger. Alle spielten in eigenen Formationen, bevor sie sich zu den Highlanders zusammenschlossen. Fünf der Musiker waren schon seit Jahren beim Basel ...