Vorschlag des Stuttgarter Verwaltungsgerichts
Die CDU will die Fahrverbote anfechten
Christdemokraten wollen Rechtsmittel gegen Vorschlag des Stuttgarter Verwaltungsgerichts einlegen / Grüne noch unentschieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Im schriftlichen Urteil zu den Fahrverboten für ältere Dieselautos weist das Verwaltungsgericht (VG) Stuttgart dem Land den Weg, wie diese umzusetzen sind. Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) will diesen Vorschlag erst einmal prüfen, die CDU in Berufung gehen.
Seit Montagabend liegt den Verfahrensbeteiligten das schriftliche Urteil des Verwaltungsgerichts zur Klage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen den Luftreinhalteplan in der Landeshauptstadt vor. Nun hat die grün-schwarze Landesregierung vier Wochen Zeit zu entscheiden, ob sie das ...