Die CDU verliert drei Sitze

Der Gemeinderat Efringen-Kirchen verkleinert sich auf 20 Vertreter / Ausgleichssitze für die SPD.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Der Gemeinderat Efringen-Kirchen wird – gegenüber dem jetzigen – um vier Sitze kleiner. 20 Räte und Rätinnen werden ihm angehören und damit immer noch zwei mehr als die Regelzahl. Dies durch die beiden Ausgleichsitze, die an die SPD gehen, die im Gesamtergebnis freilich gegenüber 2014 einen Sitz verliert. Vor allem die CDU/U muss aber Federn lassen, sie hat statt bisher zehn Vertreter noch sieben. Wie im bisherigen Gremium liegen Grüne und FDP mit je fünf Sitzen gleichauf.

Bei der Betrachtung der Sympathienverteilung für die vier Wahlvorschläge ragt vor allem das Ergebnis der FDP/FB heraus, die in Huttingen mit stolzen 80,2 Prozent bedacht wurde. Der Grund dafür ist nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clemens Pfahler, Gerhard Kienle, Kevin Brändlin

Weitere Artikel