Polizei
Die Bundespolizei hat in Freiburg zwei Gepäckdiebe geschnappt, die im Zug einen Koffer geklaut hatten
Ein Bahn-Fahrgast hat der Polizei gemeldet, dass ihm in Freiburg sein Koffer aus dem Zug gestohlen worden sei. Die Polizei konnte diesen orten und am Stühlinger Kirchplatz zwei Tatverdächtige festnehmen.
Fr, 10. Jan 2025, 16:42 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bundespolizei hat zwei mutmaßliche Gepäckdiebe in Freiburg festnehmen können. Wie die Polizei mitteilt, war sie am Mittwoch von einem 48-Jährigen verständigt worden. Dem Mann war gegen 14 Uhr sein Koffer beim Halt eines Fernzuges am Hauptbahnhof gestohlen worden. Er konnte allerdings ein Gerät in dem Koffer orten und daher der Polizei mitteilen, wo das Diebesgut aktuell ist. Die Polizei machte sich auf den Weg und konnte im Bereich des Stühlinger Kirchplatzes zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde beim Amtsgericht ein beschleunigtes Verfahren gegen einen der Tatverdächtigen durchgeführt. Der 29-jährige Marokkaner wurde wegen gewerbsmäßigem Diebstahls zu einer Bewährungsstrafe von fünf Monaten verurteilt. Gegen den zweiten Tatverdächtigen, einen 21-jährigen Marokkaner, wurde wegen des Diebstahls und weiterer Straftaten ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.