"Die Bürgerstiftung kann loslegen"
Beim Neujahrsempfang in der Talvogtei ging Bürgermeister Andreas Hall auf die vielen positiven Veränderungen in Kirchzarten ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Mit einem Blick über den kommunalpolitischen Tellerrand hinaus begann Bürgermeister Andreas Hall seine Ansprache beim traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde. Aber auch auf lokale Themen wie die Bikearena und die erfolgreiche Initiative zur Gründung der Bürgerstiftung ging der Rathauschef am Montagabend in der Talvogtei näher ein. Über 150 geladene Gäste nutzten danach die Gelegenheit, bei Brezel, Wein und Livejazz ins Gespräch zu kommen.
"Leider hat es des Unfalls in Fukushima bedurft, um den Irrweg der Atomenergienutzung rückgängig zu machen", sagte Hall. Als Konsequenz auf lokaler Ebene stehe deshalb außer Frage, dass künftig nur durch die konsequente Nutzung umweltfreundlicher Energiequellen die rasche Wende in der Energiepolitik eingeläutet ...