Die Bürger setzen Prioritäten
Wer einen schnellen Internetzugang beruflich braucht, bekommt im Bad Bellinger Ortsteil Rheinweiler das Empfangsgerät zuerst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-RHEINWEILER. Diszipliniert und keineswegs wie beim Schlussverkauf ging ging es am "Grabbeltisch" in Rheinweiler zu. Bei der Verteilung von zuerst einmal 50 Empfangs-Endgeräten, so genannten DSL-Funknetz-Routern, für mehr als 100 Interessierte kam es nicht zu Drängelszenen. Die Bürgerinnen und Bürger setzten ganz klare Prioritäten. Nicht etwa die Reihenfolge auf der Anmeldeliste zählte. Zunächst einmal wurde sachlich abgeklärt, wer den schnellen Zugang zum Funknetz aus beruflichen Gründen dringend braucht.
Diejenigen erhielten die ersten Router. Am 8. Februar konnten die Ersten zum ersten Mal erfolgreich surfen. Router-Nachschub ist in Sicht, versichert Bürgermeister Christoph Hoffmann. Er freute sich über die ersten ...