Account/Login

Die Bürger aktiver in Politik einbinden

Gemeinschaft für ein Lebenswertes Dorf diskutiert Möglichkeiten direkter Demokratie vor Ort / Jugendfragestunde vorgeschlagen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn sich Bürger an der Gestaltung der...#8211; kommt meist auch etwas heraus.   | Foto: Robert Bergmann
Wenn sich Bürger an der Gestaltung der Kommunalpolitik beteiligen – wie hier 2013 im Vorfeld der Hägelberger Hallenplanung – kommt meist auch etwas heraus. Foto: Robert Bergmann

STEINEN. Mehr Demokratie wagen will die Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf. Bei einer Versammlung diskutierte die Gemeinschaft über Formen der direkten Bürgerbeteiligung in der Kommunalpolitik vor Ort.

In Steinen laufe in Sachen Bürgerbeteiligung schon jetzt eine Menge, wie die Initiative "Steinen im Wandel" zeige, meinte Vorsitzender Christian Heichel. Als eine der Säulen für mehr Beteiligung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel