Die Brücke ist gut angekommen
Die Diakonie-Tagesstätte ist jetzt im Elisabethenhaus zu finden / Offener Treff für Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak) Für Jasmin Frank sind es die Worte von Goethe, die die Tagesstätte Die Brücke treffend beschreiben: "Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein", zitiert die Leiterin den deutschen Dichter. Seit September leitet sie die Einrichtung der Diakonie nun und es waren keine einfachen Zeiten: Denn neben dem personellen Wechsel stand auch der Umzug an: Weil die evangelische Kirchengemeinde ihr Gemeindehaus umbauen will, musste sich die Tagesstätte neue Räume suchen, was sich nicht ganz so einfach gestaltet hat.
Und als diese gefunden waren, musste der Umzugstermin immer wieder verschoben werden. "Es war eine sehr belastende Zeit für unsere Besucher", sagt Frank. Doch nun hätten sich alle gut eingelebt ...