Moutainbike
Die Breitnauer Hog und Gutmann fahren zur WM nach China
Die Breitnauer Mountainbiker Heiko Hog und Simon Gutmann starten bei der Sprint-Weltmeisterschaft im chinesischen Chengdu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Das Beste kommt zum Schluss. Heiko Hog (22), vor zwei Jahren Vize-Europameister im MTB-Sprint und Simon Gutmann (21), daheim in der Wintersporthochburg Breitnau und Teammitglieder des von Andrea Gutmann geführten Freiburger-Pilsner-Merida-Teams, erwartet in China der absolute Saisonhöhepunkt. Am Sonntag zählen die beiden Hochschwarzwälder bei der Weltmeisterschaft im Eliminator-Sprint in der Elf-Millionenstadt Chengdu zum erweiterten Favoritenkreis.
Sie hätten in diesen grauen Novembertagen, wie viele ihrer Profi- und Hobbykollegen, einfach die Beine hochlegen und sich entspannen können nach einer harten, langen, kraftraubenden Saison mit zig Mountainbike-Rennen. "Nix da, ausruhen können wir auch später", sagt Heiko Hog. Die Chance, bei der ...