Die "Breisgauperle" wird abgewickelt
Am Montag beschlossen sieben von acht anwesenden Mitgliedern den traditionsreichen Denzlinger Radsportverein aufzulösen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Meine ganze Kindheit, meine ganze Jugend, war nur Radsport", sagt Bruno Wacker am Montag in einem der traurigsten Momente seines Lebens. Punkt 19.43 Uhr ist das Ende des Radsportvereins "Breisgauperle" besiegelt. Sieben von acht Mitgliedern, die der Einladung zur historischen Sitzung gefolgt waren, stimmen der Auflösung zu. Einzig Manfred Wössner, der einst 20 Jahre Vorsitzender des am 1. Oktober 1952 gegründeten Vereins war, enthält sich. Er kann dem Verein, dem er viele Jahre und viel Energie widmete, den Dolchstoß nicht versetzen.
Die große Verbitterung über das Ende des geliebten Vereins ist im Nebenzimmer des "Belvedere" deutlich spürbar. Hier sitzen nicht die, die zuletzt die Verantwortung übernommen hatten, sondern die Führungsriege der einst glorreichen "Breisgauperle". ...