"Die Botschaft verstanden"

Lörrach und Sens feiern das 50-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft mit einem Festabend im Burghof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jugend beim Jumelage-Jubiläum: Jugendl...JC (Maison de la Jeunesse et Culture).  | Foto: Nikolaus Trenz
1/3
Jugend beim Jumelage-Jubiläum: Jugendliche aus Lörrach und Sens blickten in Theaterszenen auf die Anfänge zurück. Andere begeisterten in einem Tanzprojekt von SAK und MJC (Maison de la Jeunesse et Culture). Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Im Jahr 1966 setzten die damaligen Stadtoberhäupter von Lörrach, OB Egon Hugenschmidt, und von Sens, Maire Gaston Perrot, ihre Unterschriften unter die Partnerschaftsurkunden beider Städte, zuerst in Sens, dann in Lörrach. Jetzt, 50 Jahre später, bekräftigten OB Jörg Lutz für Lörrach und der erste Bürgermeister von Sens, Charles-Hervé Moreau, bei der Jubiläumsfeier in Lörrach diese Jumelage. Im September wird auch in der französischen Partnerstadt gefeiert.

Nach zwei Weltkriegen mit verheerenden Schlachten waren 1963 mit dem Elysée-Vertrag zwischen Staatspräsident de Gaulle und Bundeskanzler Adenauer die Weichen auf Verständigung gestellt. Auf diesem Boden gediehen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erika Seifert-Weißmann, Linda Bauser, Stephanie Müller

Weitere Artikel