Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Die Blutstropfen
Von Lennart Berg, Klasse 4b, Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen
Di, 19. Mär 2013, 13:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf einmal entdeckten sie Blutstropfen auf dem Boden. Beide hofften, dass nichts Schlimmes passiert war. Sie verfolgten mit großer Vorsicht die Blutsspur, die schließlich zur alten Druckerei führte. Nun hatten sie noch mehr Angst. Hier wohnte nämlich der schreckliche Jakob. Meistens erzählte dieser gruselige Geschichten. Als sie von außen durch das Fenster guckten, sahen sie den Leuchtturmwärter mit einem dicken Verband an der linken Hand. Paul und Peter waren erleichtert, der Wärter lebte noch. Der Leuchtturmwärter erklärte ihnen, dass er sich beim Schnitzen in den Finger geschnitten hatte und nun eine Weile kein Schnitzmesser mehr anrühren wolle.
So beschlossen Paul und Peter, zum See zurückzulaufen, um Frösche zu malen. Bestimmt sind die jetzt aus ihren Verstecken hervor gekommen und quaken … und quaken…. Und freuen sich über viele schöne Froschbilder.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.