Die Bioläden stehen in vollem Saft

Immer mehr Verbraucher sind bereit, für qualitativ hochwertige Produkte auch mehr zu bezahlen / Lieferengpässe sind die Folge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Bio ist in. Jeden zweiten Tag eröffnet in der Bundesrepublik ein neuer Naturkostladen. Offensichtlich sind immer mehr Verbraucher bereit, für qualitativ hochwertige Produkte auch mehr Geld auszugeben. Auch in der Ökohauptstadt Freiburg gibt es einige neue Bioläden. Aber die verstärkte Nachfrage führt auch zu Problemen: Häufig kommt es zu Lieferengpässen, das Angebot kann nicht mit dem erhöhten Bedarf Schritt halten.

"Wir haben für jedes Produkt mehrere Lieferanten", sagt Rolf Löffler, Leiter der Innenstadt-Filiale des Bio-Supermarkts Alnatura: "Anders ginge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Löffler, Karin Steinsdörfer, Michael Drüsedau

Weitere Artikel