Die Bilanz ist besser als die Prognose
Hartheim rechnet für den Haushalt 2010 zwar mit einem satten Plus, weist jedoch für 2011 wieder ein negative Zuführung aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Für den Haushalt 2010 rechnet Hartheim zwar mit überraschend positiven Zahlen, das Budget für 2011 sieht jedoch wieder eine Negativzuführung an den Verwaltungshaushalt in Höhe von 327 000 Euro vor. Wie Bürgermeisterin Kathrin Schönberger in der Sitzung am Dienstagabend betonte, beläuft sich das Plus für 2010 auf "satte 900 000 Euro mehr als ursprünglich prognostiziert". Schönberger meinte, dieses positive Ergebnis spreche für die "Frauenpower im Rathaus".
"Wie kann das sein?", erkundigte sich Gemeinderat Bernhard Pfrengle (FWG) verwundert und erinnerte an die im vergangenen Jahr prognostizierten Horrorszenarien, die dazu führten, dass die Räte den Rotstift wie die Axt an jede einzelne Position im Zahlenwerk ...