Die Bezirksliga ist stärker geworden
VOR SAISONBEGINN: Ein Ausblick auf eine attraktive Spielzeit mit zwei starken Absteigern und dem Aufsteiger aus Langenwinkel (1).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Bezirksliga. Auf- und Abstiege haben der Bezirksliga gut getan. Es ist eine ausgesprochen attraktive Liga geworden. Was erwarten sich die Vertreter der südlichen Ortenau von der in einer Woche startenden Spielzeit? Ein Überblick von Uwe Schwerer und Toni Nachbar, der quasi von allen Trainern eine gemeinsame Einschätzung zu Tage förderte: Die Liga ist stärker geworden durch die beiden Absteiger SC Offenburg und SV Niederschopfheim sowie den ambitionierten Aufsteiger FV Langenwinkel.
Weniger GegentoreSF Ichenheim – Trainer Christian Thau: "Wir haben in der letzten Runde das eine oder andere Spiel natürlich auch glücklich gewonnen. Unsere Erwartungshaltung: Wir wollen 40 Punkte holen. Wenn wir das wieder erreichen, dann wäre ich glücklich und zufrieden, wir haben fast denselben Kader wie in der vergangenen Saison. Die Jungs sind in der Vorbereitung engagiert zur Sache gegangen. Unsere erste Devise ist, weniger Gegentore zu bekommen als letztes Jahr. Wenn uns zwei, drei Spieler fehlen, wird es allerdings schon ...