Die Beziehungen werden als sehr gut bewertet
Erfahrungsaustausch in Sachen "grenzüberschreitende Projekte": Zweiundvierzig davon wurden am Freitag in Neuenburg am Rhein vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN (alx). Eine ganze Reihe an grenzüberschreitenden Projekten, insgesamt 42 an der Zahl, fanden in den vergangenen Monaten im Rahmen des Programms "Begegnungen am Oberrhein - People-to-People" statt. Die grenzüberschreitenden Institutionen RegioTriRhena, Infobest Vogelgrun/Breisach, Infobest Palmrain und die Nachbarschaftskonferenz hatten, wie berichtet, Organisatoren und Veranstalter der einzelnen Projekte zu einem Erfahrungsaustausch nach Neuenburg eingeladen.
Als Gastgeber unterstrich Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster die Bedeutung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Die Aussage "Europa wächst von unten" sei ein wichtiges Synonym für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit, betonte der Neuenburger Rathauschef. Man brauche nicht nur Staatsverträge sondern auch die ...