Die Bevölkerung hat das Wort
Neue Belchen-Seilbahn.
Alina Wetzel, Klasse 8d, Montfort-Realschule & Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einerseits wäre es für den Tourismus von Vorteil, wenn es so eine Attraktion geben würde. Auf der anderen Seite sind natürlich auch die Bedenken der Gegner gut nachvollziehbar. Sie fürchten um die Ruhe im Dorf durch zu viele Autos, die eventuell bis auf den Schönenberg fahren, um in der Mittelstation einzusteigen, weil das geplante Parkhaus in Schönau schon voll ist, oder erst gar nicht gebaut wird. Auch die Kosten, die im Jahr 2014 auf 22 Millionen Euro geschätzt wurden, sind nicht zu unterschätzen. Trotzdem würde die Seilbahn wohl zu einer Kohlenstoffdioxidverringerung in der Region führen.
Bei all dem vielen Für und Wider in dieser Entscheidung zur Seilbahnerweiterung, ist es sicher wichtig und richtig, die Schönenberger Bevölkerung mit dieser Befragung mitentscheiden und abstimmen zu lassen. (Der Text entstand vor der Befragung, bei der die Schönenberger sich mehrheitlich für die Seilbahn aussprachen, d. Red.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.