"Die Betriebe verzeichnen Zuwachsraten"
BZ-INTERVIEWüber das Handwerk im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald mit dem Präsidenten der Handwerkskammer und dem Bezirkshandwerksmeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Handwerksbetriebe im Hochschwarzwald haben aufgrund der Lebensbedingungen, Infrastruktur und Topografie mit besonderen Herausforderungen zu kämpfen. Johannes Ullrich und Karl Schubnell zeigen im Gespräch mit Anita Fertl die Unterschiede zwischen Stadt und Land auf.
BZ: Wirtschaftsforscher machen nach der Schwächephase des Handwerks 2013 nun einen Aufwärtstrend aus, was die Umsatzsteigerungen angeht. Deckt sich das mit Ihren Erfahrungen?Schubnell: Für den Hochschwarzwald mit Sicherheit. Nach der Flaute hat sich die wirtschaftliche Lage auf hohem Niveau stabilisiert und ich denke, das wird im kommenden ...