"Die Betreuung ist intensiver geworden"
BZ-Interview mit André Malinowski aus Welschensteinach, der als Co-Trainer den EM-Sieg der deutschen U 17 miterlebte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die deutsche U-17-Auswahl ist vor einigen Tagen in Magdeburg Europameister geworden. Im Finale gab es einen 2:1-Sieg gegen Holland. Im Funktionsteam von Chefcoach Marco Pezzaiuoli wirkte Andrè Malinowski mit, Stützpunktkoordinator und Auswahltrainer des Südbadischen Fußballverbandes (SBFV). BZ-Mitarbeiter Manfred Allgeier unterhielt sich mit dem Mann aus Welschensteinach.
BZ: Zum ersten Mal als Co-Trainer der U 17 bei einer EM dabei – und gleich Europameister. Was hat Sie am meisten beeindruckt ?Malinowski: Sehr beeindruckend war das Finale in Magdeburg vor über 23 000 Zuschauern. Für die Spieler das absolute Highlight einer grandiosen Europameisterschaft. Es war bemerkenswert, ...