Die beste Matschepampen-Suppe
Die städtische Kita Regenbogen in Hochdorf hat eine zweite, neue Waldgruppe, für die noch Kinder und Erzieher gesucht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Besonders beliebt: der riesige Sandkasten, den der Waldboden bietet. | Foto: Ingo Schneider Besonders beliebt: der riesige Sandkasten, den der Waldboden bietet. | Foto: Ingo Schneider](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/e1/5e/b0/182542000-w-640.jpg)
FREIBURG-HOCHDORF. Bei Sonnenschein ist’s schön im Wald. Aber auch der starke Regen Anfang der vergangnen Woche hatte Auswirkungen, über die sich die Kinder der zweiten Waldgruppe der städtischen Kindertageseinrichtung "Regenbogen" freuen: Dadurch sind überall Pfützen und viel Matsch. Und beim nächsten Dauerregen verziehen sie sich einfach wieder in ihren Holz-Bauwagen. Zurzeit gewöhnen sich hier alle noch ein. Die neue Gruppe gibt es erst seit Ende 2019, von 20 Plätzen sind derzeit sechs belegt.
So sieht ein echtes Waldkind aus: Clara-Marie (3) hat Erde an den Händen, an ihrem Anorak und ihrer Hose. Sie sitzt auf einer Decke, an der drei andere Kinder zerren und Clara-Marie damit ein Stück über den Waldboden ziehen. Immer wieder greift die Erzieherin Saskia ...