"Die Bestätigung ist groß"
BZ-INTERVIEW mit Daniela Noeske und Florian Schmid vom Musischen Zentrum Ebringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Die Nachfrage nach den Angeboten des Musischen Zentrums Ebringen wächst stetig. Derzeit besuchen 140 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Kurse oder singen in den beiden Chören. Über die Entwicklung dieser örtlichen Musikschule, die vor elf Jahren von der Belgierin Yvonne Pols gegründet wurde, und ihre Perspektiven unterhielt sich BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller mit Daniela Noeske und Florian Schmid. Die beiden leiten das Zentrum seit fünf Jahren, Noeske als Verwaltungsleiterin, Schmid, der Gitarrist, Chordirigent und Musiklehrer ist, als musikalischer Leiter.
BZ: Angesichts sinkender öffentlicher Zuschüsse haben es Musikschulen zunehmend schwer ihre Angebote aufrecht zu erhalten oder müssen mehr Geld verlangen, was die Nachfrage dämpft. Wie ist das in Ebringen?Noeske: Auch wir haben vor zwei Jahren zuletzt die Kursgebühren erhöht, was der Begeisterung unserer Schülerinnen und ...