Die beruhigende Kraft der Andentiere
Hund und Pferd kann jeder: Martin Schulz und Karin Seidel aus Kappel bieten pädagogische Wanderungen mit Lamas an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Während andere mit des Menschen besten Freund, dem Hund, Gassi gehen, spazieren Martin Schulz und Karin Seidel aus Kappel mit ihren Lamas und Eseln durch Kappel. Wenn die Karawane durch das Dörfchen zieht, staunen und strahlen die Leute. Doch nicht nur aus Freude halten Seidel und Schulz die großen Tiere. Dahinter steckt eine faszinierende Wirkung, wie die beiden erzählen.
Angefangen hat alles als Martin Schulz das Haus und die Felder seiner Mutter in Kappel geerbt hat, die inmitten der Natur liegen. Schulz und seine Lebensgefährtin Karin Seidel wollten sich eigentlich ein Pferd zulegen. Doch dann sind sie bei einem Spaziergang auf etwas Besonderes gestoßen. "Wir ...