Account/Login

"Die berühmte Erklärung auf dem Bierdeckel, die muss möglich sein"

  • Fr, 23. September 2005
    Schopfheim

     

BZ-INTERVIEW mit Markus Ritter, Leiter der Schopfheimer Beratungsstelle des Lohnsteuerberatungsverbundes, über das Wahlkampfthema Steuerrecht.

SCHOPFHEIM. Wohin steuert Deutschlands Steuerrecht? Die Antwort darauf ist seit Sonntag offener denn je. Standen mit den Parteien doch auch verschiedene Steuermodelle – etwa die Kirchhofsche Vision einer Einheitssteuer – zur Wahl. Unser Redakteur André Hönig wollte von Markus Ritter (34) wissen, ob aus seiner Erfahrung als Leiter der Schopfheimer Beratungsstelle eines Lohnsteuerhilfevereins das Steuerrecht tatsächlich radikal reformbedürftig ist – und wenn ja, wo eine neue Regierung ansetzen sollte.

BZ: Professor Paul Kirchhof, der im Wahlkampf umstrittene CDU-Finanz- und Steuerexperte, hat sich bereits zwar wieder aus der Politik verabschiedet. Aber ist nicht allein schon die Tatsache, dass Lohnsteuerhilfevereine existieren, Beweis dafür, dass er Recht hatte mit seiner These, dass das deutsche Steuerrecht mittlerweile ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel