Die Belchenhalle wird aufgerüstet
Die gesamte Heizungs- und Lüftungstechnik ist nicht mehr zeitgemäß / Bürgerversammlung am 26. November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Nach menschlichen Maßstäben gemessen, steht sie mit rund 44 Jahren eigentlich im besten Alter – die Belchenhalle – "Geburtsjahr" 1970/71. Dennoch stehen ihr jetzt einige schwere "Eingriffe" bevor. Das war das Fazit, das die Verwaltung in einem knappen Statement in öffentlicher Ratssitzung der Bevölkerung kund tat. Was es im Detail und nicht zuletzt im kommenden Gemeindehaushalt dann auf sich hat, darüber will die Verwaltung die Einwohner in einer Bürgerversammlung am Mittwoch, 26. November, in eben dieser Halle informieren.
Fakt ist, dass die Belchenhalle in den Jahren 1970/1971 unter dem damaligen Bürgermeister Eugen Baur als Turn- und Festhalle in unmittelbarer Nachbarschaft an die fünf Jahre zuvor neu erstellte Columban-Schule angebaut wurde. Unter allen nachfolgenden Bürgermeistern (Walz, Jehle bis Ahlers) wurden zum Teil ...