Die Begeisterung kentert nie
Unzählige ruppige Böen machen die Rundum-Regatta auf dem Schluchsee zu einem Kraftakt / Christian Stock gewinnt Matchrace.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEGELN (sto). "Ganz schön anstrengend diesmal": Die Segler waren sich bei der Siegerehrung einig. So herausfordernd wie am vergangenen Wochenende waren die Windbedingungen bei der Rundum-Regatta am Schluchsee schon lange nicht mehr. Der kräftige Wind mit seinen unzähligen Böen und Winddrehern hatte zahlreiche Kenterungen verursacht. Selbst erfahrene Mannschaften waren nicht davor gefeit, Bekanntschaft mit dem kühlen Nass zu machen. Doch bis auf wenige Ausnahmen kamen alle Segler aus eigener Kraft ins Ziel.
Auf jedem süddeutschen Binnensee gehört eine Rundum-Regatta zu den sportlichen Höhepunkten der Segelsaison. So auch am Schluchsee, wo der Segelverein Schluchsee seit vielen Jahren einmal im Jahr einen etwa 14 Kilometer langen Rundkurs auslegt. Nach dem Start vor ...