Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Die Befreiung

Von Luisa Sauter, Klasse 4, Michael-Schule Oberried  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Am Samstagmorgen verabredeten sich die Freundinnen Lena und Mia zum Spielen. Sie liefen zum Spielplatz. Als sie dort ankamen, lag auf einer Bank ein Buch. Sie öffneten das Buch und sahen darin einen Yeti. Beide erschreckten sich sehr, weil der Yeti so gruselig behaart war. Sie gingen zu Lena nach Hause und legten das Buch auf ihren Schreibtisch. Lena fragte ihre Mutter, ob sie den Laptop für eine Recherche bekommen kann. Lena und Mia recherchierten im Internet und fanden heraus, dass es sich bei einem Yeti um einen behaarten Schneemensch handelt. Daraufhin legten sie das Buch auf den Terrassentisch der mit Schnee bedeckt war. Sie dachten, dem Yeti würde der Schnee bestimmt gut gefallen. Wenige Zeit später wackelte auf einmal das Buch und der abgebildete, gruselige Yeti entsprang aus dem Zauberbuch. Die Mädchen erstarrten vor Schreck und rannten davon. Der Yeti verfolgte die zwei Mädchen und als er sie eingeholt hatte, war er sehr freundlich und bedankte sich für die Befreiung aus dem Zauberbuch. Der Yeti kehrte glücklich in seine schneebedeckten Berge zurück.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel