Die Baustelle zufrieden verlassen
MENSCHEN IM BREISGAU: Der 20-jährige Brogginger Silas Mundinger arbeitet nach Abschluss seiner Lehre ein Jahr in Norwegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Er fährt Skateboard und glaubt nicht an Darwin: Silas Mundinger gehört zur Religionsgemeinschaft "Die Norweger." Der 20-jährige Brogginger ging früher in die Hauptschule und schämte sich dafür. Heute sagt er: Es war der richtige Weg. Vor ein paar Tagen hat er seine Maurerlehre beendet. Sein neuer Plan: Fachabitur machen und studieren. Heute fährt er aber erstmal für ein Jahr nach Norwegen. Zum Arbeiten.
"Die Norweger sind ein gechilltes Volk", sagt er. Sie seien entspannt, arbeiten ruhig und langsam. Nicht so schnell wie die Deutschen. Er denkt kurz nach. Blickt aus dem Fenster und sagt. "Ich bin ja eigentlich auch so. Ich bin kein hektischer Mensch, ich bin ein ruhiger Arbeiter. Meine ...