"Die Bauern müssen aufhören zu jammern"
Seit 50 Jahren gibt es die Arbeitsgemeinschaft Junger Bauern / Vorsitzender Ganz fordert die Abkoppelung der Landwirtschaft von staatlicher Abhängigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Die Agrarpolitik ist ein weites Feld. In Baden-Württemberg wird es seit dem 27. April von Peter Hauk als Minister für Ernährung und Ländlichen Raum beackert. Am Samstag war er nach St. Märgen gekommen, um der Arbeitsgemeinschaft (AG) Junger Bauern zum 50. Geburtstag zu gratulieren. Am 4. Juni 1955 hatte Friedrich Welte, der damalige Präsident des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) die AG als Kaderschmiede für den Verband ins Leben gerufen.
Als ausschließlich solch eine Kaderschmiede habe sich die Arbeitsgemeinschaft jedoch nie verstanden, sagte Martin Ganz, AG-Vorsitzender aus Buchenbach in seiner Ansprache zur Jubiläumsfeier mit rund 50 ehemals und gegenwärtig aktiven Mitgliedern sowie zahlreichen Vertretern aus Politik, Verwaltung und nahe stehenden ...