Die Basler und der Biomüll
Beim Basler Kongress "Sun21" geht es darum, wie man sinnvoll Energie einsparen kann / Auch Lörrach und Weil sind beteiligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Über den Klimawandel und die erforderliche Energiewende wird in und um Basel nicht erst seit Veröffentlichung des UN-Klimaberichts diskutiert: Vielmehr gibt es hier seit zehn Jahren die "Sun21", die auch in diesem Jahr wieder mit Wirtschaft, Politik und Gesellschaft an Lösungen für eine nachhaltige regionale Energieversorgung arbeiten möchte. Der Basler Kongress, an dem sich Lörrach, Weil am Rhein und Riehen beteiligen, findet vom 15. bis 23. Juni statt.
Das Programm zielt darauf ab, interessierte Bürger mit Fachleuten zusammen zu bringen, Erfahrungen auszutauschen und funktionierende Energieprojekte vorzustellen. "Eines der erklärten Ziele der Sun21 war von Anfang an, dass es selbstverständlich ...