Account/Login

Fachkräftemangel

Die Badischen Stahlwerke und die Arbeitsagentur zünden den Job-Turbo für ukrainische Fachkräfte

BZ-Plus In sechs Monaten zum Verfahrenstechnologen: Die Badischen Stahlwerke in Kehl bilden ukrainische Fachkräfte aus. Es ist eine Win-Win-Situation.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ukrainische Geflüchtete in der Ausbild...derle, Ausbildungsleiter BSW (rechts).  | Foto: Winfried Köninger
Ukrainische Geflüchtete in der Ausbildungswerkstatt der Badischen Stahlwerke Kehl mit Simon Kaiser, Geschäftsführer IHK Südlicher Oberrhein (Zweiter von links), Andreas Volkert, Geschäftsführer BSW, (Dritter von links), Theresia Denzer-Urschel, Agentur für Arbeit Offenburg und Michael Enderle, Ausbildungsleiter BSW (rechts). Foto: Winfried Köninger
Job-Turbo nennt sich das Projekt der Bundesregierung und der Bundesagentur für Arbeit, das seit Oktober 2023 arbeitssuchenden Geflüchteten Beschäftigung in Deutschland bringen soll. Die Badischen Stahlwerke (BSW) in Kehl, seit Jahren erfahren und erfolgreich in der Umsetzung der Berufsqualifizierung bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel