Die "Badische Dame" stellt er selbst her
Der Donaueschinger Justus Kroner fertigt Dampfloks in Handarbeit / Der Pionier der TT-Spur ist ein Eisenbahnromantiker aus Leidenschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (mül). "Mich fasziniert ein Schienenstrang, der sich immer mehr verengt – da entsteht Fernweh bei mir", meint Justus Kroner, der sich gerne auch als Eisenbahnromantiker bezeichnet. Auch im Zeitalter der aktionsreichen Computerspiele leuchten Kinderaugen, wenn sie eine große Anlage mit Lokomotiven und Waggons, Bahnhöfen und Häusern, gebettet in eine schöne Landschaft aus Pappmaschee sehen – und natürlich auch die Augen vieler Erwachsener.
"Heute sind im Kinderzimmer mehr die futuristischen Sachen gefragt", meint der ehemalige Lehrer am Wirtschaftsgymnasium, der 1966 nach Donaueschingen kam und seine Leidenschaft 1978 zunächst in Aasen zu einem kleinen Handel mit Modelleisenbahnen ausbaute. Als Junge, der in ...