Die Axt im Kandelwald

Der Drachenfliegerclub hat bei der Startrampe am Kandel ohne Genehmigung 50 Bäume gefällt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Zwischen der Stadtverwaltung und dem Drachenfliegerclub Südschwarzwald ist ein Streit um die weitere Nutzung des Kandels als Startplatz entbrannt. Anlass ist eine illegale Baumfällaktion. Unterhalb der Startrampe hatten Mitglieder des Clubs ohne Genehmigung 50 Bäume gefällt. Die Stadt hat nun Strafanzeige gegen den Verein gestellt und den Pachtvertrag gekündigt.

"Das war eine Nacht- und Nebelaktion", sagt Rudolf Kapp, Leiter des städtischen Forstamtes. Seinen Angaben zufolge hatten die Drachenflieger mündlich angefragt, ob unterhalb der Startrampe auf dem Kandel zehn Bäume gefällt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Kapp, Arno Ortlieb

Weitere Artikel