Die Axt am Baum: Bürger entrüstet

Vergeblicher Protest gegen das Abholzen in der Badstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Aufruf kommt zu spät: Seit gestern...ere in der Badstraße  retten wollen.    | Foto: Umiger
Der Aufruf kommt zu spät: Seit gestern steht auch dieser Baum nicht mehr. Bürger hatten ihn und weitere in der Badstraße retten wollen. Foto: Umiger

BADENWEILER. "Mein Freund der Baum ist tot", sang Alexandra Mitte der 1960er Jahre. Der Text ist aktueller denn je. Die Bürger sind sensibilisiert, bei Eingriffen in die Natur regt sich ihr Widerstand. Derzeit in Badenweiler: Bürger wehren sich gegen die geplanten Baumfällungen auf dem Schlossplatz, damit der Blick aufs Kurhaus frei wird, und jetzt auch entlang der Badstraße. Doch dort ist alles zu spät. Am gestrigen Dienstag wurden die restlichen Bäume gefällt, insgesamt 25.

Hans Frick vom Bürgerforum Badenweiler hatte das verhindern wollen. Nachdem die ersten fünf Bäume gefällt waren, hatte er am Sonntag zur Aktion "Weiße Hand" in der Badstraße aufgerufen und mit zwölf weiteren Bürgern alle Bäume, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Lacher, Karl-Eugen Engler, Hans Frick

Weitere Artikel