Die Autohändler atmen hörbar auf

Seit gestern kann die Abwrackprämie beantragt werden, und schon stellt die Branche eine spürbare Belebung des Geschäfts fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Seit gestern ist sie Wirklichkeit, die Abwrackprämie des Staates für mindestens neun Jahre alte Autos. Die Rechnung der Politiker, mit der Prämie für jedes zu verschrottende Auto beim Kauf eines Neu- oder Jahreswagens in Höhe von 2500 Euro der lahmenden Branche auf die Sprünge zu helfen, scheint aufzugehen. Auch in Bad Säckingen, wie eine Umfrage der BZ bei einigen Autohäusern ergab.

"Was unwahrscheinlich gut ist, ist die positive Grundstimmung zum Kauf eines neuen Autos. Das hat die so genannte Abwrackprämie wirklich erreicht. Die Nachfrage hat sich in unseren Häusern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Toyota-Händler Manfred Eckert, Citroën-Händler Rainer Jost, Hoffte Berthold Bartholome

Weitere Artikel