Die Auswärtsstarken im Jahnstadion
Einst Spitzenspiel, jetzt Kellerduell: Landesligist FC Neustadt trifft auf DJK Donaueschingen / TuS Bonndorf testet den Zweiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (off/zwi/ gwi). In früheren Spielzeiten war es ein Spitzenspiel – in dieser Saison ist das Derby zwischen dem FC Neustadt und der DJK Donaueschingen ein Kellerduell, in dem der Drittletzte auf den Tabellenelften trifft. Brisant ist das Spiel dennoch, denn beide Klubs brauchen dringend Punkte. Besonders delikat am Kräftemessen im Jahnstadion ist, dass die DJK auswärts bisher erfolgreicher war (9 Punkte) als auf eigenem Platz (5). Die Blauen sind gewarnt.
FC Neustadt – DJK Donaueschingen (Samstag, 15.30 Uhr). "Das wird wieder so ein Überraschungsspiel", sagt der Neustädter Co-Trainer Andreas Ackermann vor dem Derby, Ausgang ungewiss. Launenhaft hat die von Personalsorgen geplagte Neustädter Mannschaft zuletzt gespielt. Den Tabellenführer hatte sie auf eigenem Platz am Rande einer Niederlage, verschenkte in der Schlussphase aber zwei Punkte. Es waren nicht die einzigen Zähler, die leichtfertig abgetreten wurden. "Derbys ...