Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Die außergewöhnliche Rettung

Marc ,10 Jahre, Klasse 4 c der Alemannen-Grundschule Hartheim  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Endlich war es soweit. Tom hatte Sommerferien und fuhr mit seinen Eltern nach Südfrankreich. Mit seinem voll bepackten Koffer in dem er seine Sachen zum Tauchen und viele Spiele verstaut hatte, gingen sie auf einen Campingplatz.

Gerade auf dem Zeltplatz angekommen, fing es an zu regnen. " Auch das noch", rief Toms Mutter verzweifelt. Es schüttete zwei Tage ununterbrochen wie aus Kübeln. Danach war der gesamte Campingplatz übersät mit Hügeln von Regenwürmern, die aus dem Boden krochen.

Doch nach einer Woche hatten sie Glück. Die Sonne schoss aus ihrem Versteck hervor und er konnte ans Meer zum Tauchen gehen. Als er so vor sich her schnorchelte entdeckte er eine seltsam aussehende Gestalt. Diese sang unter Wasser. Ja ihr hört richtig, sie sang himmlisch. Tom traute weder seinen Ohren noch den Augen. Doch plötzlich schrie diese wie von einer Tarantel gebissen auf: "Hey du Menschenkind, da drüben hat sich ein Menschenkind in den Seilen verfangen. Schnell hilf ihm bitte, sonst besteht Gefahr, dass dieses ertrinkt."

Ohne zu zögern schwamm Tom zum Felsen hin und befreite das Mädchen. Tom wurde wie ein Star gefeiert. Doch die seltsame Gestalt war wie vom Erdboden verschwunden. Nach dem Urlaub bekam Tom eine Postkarte auf der stand: "MANCHMAL WERDEN SOGAR TRÄUME WAHR" Diese war von dem seltsamen Wesen unterschrieben.
Schlagworte: Tom zum Felsen

Weitere Artikel