Die Ausgrabungen gehen weiter
Das östliche Ende der älteren Kapelle und die Sakristei von St. Severin in Denzlingen interessieren diesmal die Archäologen.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Es wird wieder gegraben: Seit dieser Woche suchen Archäologen der Universität Freiburg bei der St. Severinkapelle am Mauracher Berg nach Spuren aus dem Mittelalter. Mit insgesamt zwölf Studenten werden die Arbeiten für sechs Wochen fortgesetzt. Das oberste Ziel ist, das Fundament der Kirche "so weit wie möglich zu erfassen", sagt Ausgrabungsleiter Benjamin Hamm.
Der Fokus der Arbeiten liegt dieses Jahr wieder auf dem östlichen Ende der Kirche, berichtet Hamm. Noch immer ist unklar, wie dieses genau gestaltet ist, aber "die Anzeichen für einen Rundbogen ...