Account/Login

"Die Aufrufe dürfen nicht bedrängen"

BZ-INTERVIEW mit Michael Brücker, der bei der in Freiburg ansässigen Hilfsorganisation Caritas international für die Spenderwerbung verantwortlich ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa
Am Ende des Jahres ist die Spendenbereitschaft der Deutschen so hoch wie nie. Viele Hilfsorganisationen werben deshalb gezielt in der Weihnachtszeit für ihre Projekte. Über Großzügigkeit, Spenderbindung und Wege der Werbung sprach Kathrin Blum mit Michael Brücker von Caritas international (Ci).
BZ: Alle Jahre wieder sind die Briefkästen voller Bettelbriefe. Wird am Ende des Jahres tatsächlich mehr gespendet?
Brücker: Es ist üblich, dass im vierten Quartal höhere Spenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel