Die Aufklärung hat begonnen
Gutachter gibt einen Zwischenbericht im Fall Alessio.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Aktenstudium, Fragenkataloge und Gespräche: Die politische Aufklärung der Umstände, die im Januar zum Tod des dreijährigen Alessio geführt haben, hat begonnen. Gutachter Heinz Kindler vom Deutschen Jugendinstitut gab in der Sitzung des vom Kreistag eingesetzten Begleitausschusses am Donnerstag einen Zwischenbericht und versicherte, dem Gremium in wenigen Wochen erste Ergebnisse vorlegen zu können. Der Ausschuss selbst präzisierte seinen Auftrag an die Expertengruppe.
Am 7. Juli hatte das baden-württembergische Sozialministerium Heinz Kindler und seinem Forschungsteam die Genehmigung auf Akteneinsicht erteilt. Allerdings ist diese mit einer Reihe von Auflagen verbunden. So muss sich der öffentliche Abschlussbericht aus ...