Account/Login

Die Aufgaben bleiben anspruchsvoll

Ehrenamtliche Mitarbeiter und die Flüchtlingshilfe / In einem Workshop des Landratsamtes wurde die aktuelle Sachlage erörtert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Teilnehmer des Workshops „Eh...und Ursula Moster (kniend, 1. v. r.).   | Foto: Landratsamt
Die Teilnehmer des Workshops „Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe im Wandel“ mit Prof. Martin Becker (3. v. r.) und den Organisatoren des Landratsamts, Ingo Kempf (kniend, 1. v. l.), Natascha Kaiser (kniend, 2. v. l.) und Ursula Moster (kniend, 1. v. r.). Foto: Landratsamt

ORTENAU (BZ). Die Flüchtlingssituation hat sich erheblich verändert und stellt hauptamtliche Akteure wie auch ehrenamtliche Helfer vor neue Herausforderungen. In einem Workshop "Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe im Wandel" haben die Teilnehmer die Veränderungen und ihre Auswirkungen auf ihre Arbeit besprochen.

Die Ehrenamtskoordinatorin der Flüchtlingshilfe und Integrationsbeauftragte des Ortenaukreises, Ursula Moster, konnte rund 60 ehrenamtliche Flüchtlingshelfer, Mitarbeiter des Flüchtlingssozialdienstes des Landratsamtes sowie Hauptamtliche aus den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel