Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Die Arktisforscher auf Eisbergexpedition

Von Maximilian Gräber, 10 Jahre, Klasse 4 a der Rheinschule in Grißheim  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Tag saßen die beiden Arktisforscher Ben und Albert beim Frühstück. Sie waren gerade in der Arktis, um Eisberge zu erforschen. Albert las die Zeitung, um zu gucken, ob es noch Berge gab, die unerforscht waren. Endlich legte er die Zeitung beiseite. Ben wartete gespannt auf seine Antwort. "Mensch Ben, stell dir vor, es gibt hier in der Nähe einen unerforschten Berg!", rief Albert voll Begeisterung. "Super", sagte Ben. "Lass uns das Nötigste einpacken, den Berg suchen und erforschen."

Eine Viertelstunde später wanderten sie los. Als sie gut eine Stunde gewandert waren, entdeckten sie den Berg und liefen hin. "Mach dich bereit zum Klettern!", rief Ben. So kletterten sie den Berg hinauf. Plötzlich krachte es und ein riesiger Eisklotz löste sich vom Berg und kam direkt auf sie zu.

"In die Höhle da!", schrie Albert. Die beiden Arktisforscher flüchteten in die Höhle. Auf einmal hörten sie ein Krachen. Keine Sekunde später polterte der Eisklotz an ihnen vorbei. Fünf Minuten blieben die beiden noch in der Höhle, dann gingen sie vorsichtig hinaus, schauten sich um und kletterten zum Gipfel. Oben angekommen, aßen sie den Schokokuchen, den Ben eingepackt hatte.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel