Account/Login

Die Arbeitsplätze erhalten

Insolvenzverfahren über Kematen Cosmetics gestern eröffnet / Alles läuft normal weiter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Das nächste Kapitel Kematen Cosmetics hat gestern mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch das Amtsgericht Freiburg begonnen. Aus dem bisher als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellten Rechtsanwalt Thomas Kaiser aus Freiburg, ist der Insolvenzverwalter geworden. Sein Ansinnen ist es, das Verfahren zügig durchzuziehen. Das Vorhaben von Betriebsrat und IG Metall lautet: Erhalt aller etwa 300 Arbeitsplätze an beiden deutschen Kematen-Niederlassungen in Lenzkirch und in Düsseldorf.

Für die etwa 120 Mitarbeiter in Lenzkirch bringt das gestern eröffnete Insolvenzverfahren keine größeren Veränderungen mit sich. Alles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel