Neubau
Die Arbeiten an der neuen Staudinger-Schule beginnen
Das bescheidene kleine Werkstattgebäude auf dem Werkspielplatz der Staudinger Gesamtschule ist das erste Bauwerk, das im Zug der Gesamtsanierung erneuert wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-HASLACH. Ein kleiner Schritt für einen Schulneubau, ein großer Schritt für die Identität und das Selbstverständnis einer lebendigen Schule: Das bescheidene kleine Werkstattgebäude auf dem Werkspielplatz der Staudinger Gesamtschule ist das erste Bauwerk, das im Zug der Gesamtsanierung erneuert wurde. Einst von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Sozialarbeitern und Lehrern gebaut, musste das Haus mit zehn Metern Kantenlänge um den großen Rundling, die so genannte Werkischnecke, um 90 Grad gedreht, das heißt: versetzt werden. Beim Vor-Ort-Termin gab’s einen Zwischenbericht zu diesem Auftakt.
Teil eins der 110 Millionen Euro-Baumaßnahme Staudinger Gesamtschule waren die vorbereitenden Arbeiten, erläutert Stefanie Baur, Projektleiterin vom ...