Die Arbeit am Leitbild läuft
Viele positive Töne beim Neujahrsempfang in Heimbach, der erstmals vor 50 Jahren stattfand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-HEIMBACH. Das Thema Leitbild für Heimbach stand ganz vorn in der Rede von Ortsvorsteher Herbert Luckmann beim Neujahrsempfang. Er erinnerte aber auch daran, dass der Heimbacher Neujahrsempfang zum ersten Male vor 50 Jahren am 1. Januar 1967 stattgefunden habe; er sei der erste in der Region gewesen, damals noch im Pfarrhaus und später im katholischen Gemeindehaus, das jetzt bald abgerissen wird.
Eigentlich hätten die Arbeiten am neuen Gemeindehaus schon 2016 beginnen sollen, doch ein Jahr ging verloren wegen Planänderungen, wie der Sprecher des Gemeinderates St. Gallus, Rudi Hügle, erklärte. Zum Neubau wird es in Kürze eine Bürgerversammlung geben. Hügle sprach von einem sehr erfreulichen Kirchenjahr, dessen ...